Verkehrsunfall Autofahrer bei Selbstunfall auf A1 im Kanton St. Gallen verletzt

ed, sda

24.10.2021 - 10:57

Ein 26-jähriger Autofahrer hat sich auf der Autobahn A1 in Rheineck SG bei einem Selbstunfall verletzt.
Ein 26-jähriger Autofahrer hat sich auf der Autobahn A1 in Rheineck SG bei einem Selbstunfall verletzt.
Keystone

Ein 26-jähriger Autofahrer hat sich bei einem Selbstunfall infolge Sekundenschlafs am frühen Sonntagmorgen auf der Autobahn A1 in Rheineck SG verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.

24.10.2021 - 10:57

Zu dem Unfall kam es um 03.50 Uhr, wie die St. Galler Kantonspolizei mitteilt. Der Autofahrer sei von St. Gallen Richtung St. Margrethen unterwegs gewesen, als er kurz nach dem Autobahnanschluss Rheineck am Steuer eingenickt sei.

Das Auto sei in der Folge nach rechts geraten, mit der Leitplanke kollidiert, habe beide Fahrbahnen überquert und sei schliesslich auf der Überholfahrbahn zum Stillstand gekommen. Der Autofahrer habe sich bei dem Unfall eher leichte Verletzungen zugezogen. Das Auto sei total beschädigt worden.

ed, sda