Brand Brand in einem Rorschacher Mehrfamilienhaus

ka, sda

11.2.2021 - 12:43

Die Ursache des Brandes in einem Rorschacher Mehrfamilienhaus wird noch abgeklärt.
Die Ursache des Brandes in einem Rorschacher Mehrfamilienhaus wird noch abgeklärt.
Keystone

In einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Rorschach ist am Donnerstagmorgen ein Brand ausgebrochen. Sechs Personen konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen oder wurden von der Feuerwehr evakuiert. Es gab keine Verletzten.

Gegen 07:45 Uhr wurde eine starke Rauchentwicklung aus dem Haus an der Löwenstrasse gemeldet. Die Feuerwehr rückte aus, entdeckte in einer der Wohnungen einen Brand und begann mit den Löscharbeiten.

Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs hätten sich sechs Personen im Haus aufgehalten, teilte die St. Galler Polizei mit. Alle konnten sich selbstständig ins Freie begeben oder wurden durch die Feuerwehr evakuiert. Das Haus dürfte nicht mehr bewohnbar sein. Für die Bewohner werden Notunterkünfte organisiert. Die Brandursache wird noch untersucht. Der Sachschaden soll mehrere Hunderttausend Franken betragen.

Zurück zur Startseite

ka, sda