Brennender Schweinestall in Bussnang

ka, sda

2.2.2021 - 10:09

Beim Brand eines Schweinestalls in Bussnang TG konnten die meisten Tiere gerettet werden.
Keystone

Beim Brand eines Schweinestalls in der zu Bussnang TG gehörenden Ortschaft Rothenhausen sind am Montag mehrere Schweine ums Leben gekommen. Der Grossteil der Tiere konnte rechtzeitig gerettet werden.

Gegen 22.40 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, stand ein Teil des Dachs bereits in Vollbrand.

Im Stall hätten sich bei Brandausbruch mehrere hundert Schweine befunden, teilte die Thurgauer Polizei am Dienstag mit. Sie seien grösstenteils durch den Besitzer und durch Nachbarn aus der Gefahrenzone getrieben worden. Für einige Tiere kam aber die Hilfe zu spät. Personen wurden keine verletzt, der Sachschaden ist noch nicht bezifferbar. Die Brandursache muss noch abgeklärt werden.

Zurück zur Startseite

ka, sda