Personalie Chur: GKB-CEO wechselt zu Busunternehmen

SDA

19.6.2019 - 14:38

Der scheidende CEO der Graubündner Kantonalbank (GKB) wechselt ins Transportgewerbe. Alois Vinzens übernimmt auf Anfang November das Verwaltungsratspräsidium der Bus und Service AG in Chur.

Die Generalversammlung wählte den 60-jährigen Banker am Mittwoch einstimmig an die Spitze des strategischen Führungsgremiums. Vinzens' Abschied als operativer Chef der GKB ist seit einiger Zeit bekannt. Wenn er Ende September aus der Bank ausscheidet, wird er während 17 Jahren Vorsitzender der Geschäftsleitung gewesen sein.

Verwaltungsratspräsident der Bus und Service AG bis dahin bleibt Erwin Rutishauser. Er wird danach, nach sechs Jahren, vom Präsidium zurücktreten. Die Bus und Service AG ist mit Betrieben in Chur und im Oberengadin tätig. Die Gesellschaft beschäftigt knapp 170 Mitarbeitete und erwirtschaftete letztes Jahr einen Umsatz von 22 Millionen Franken.

Zurück zur Startseite

SDA