Coronavirus – Schweiz Churer Schlagerparade fällt Coronavirus zum Opfer

SDA

6.7.2020 - 17:09

Wegen der Corona-Pandemie findet in Chur im September auch keine Schlagerparade statt (Archivbild).
Wegen der Corona-Pandemie findet in Chur im September auch keine Schlagerparade statt (Archivbild).
Source: KEYSTONE/ARNO BALZARINI

Wie unzählige andere Veranstaltungen fällt auch die Churer Schlagerparade dieses Jahr der Corona-Pandemie zum Opfer. Unter den derzeit herrschenden Bedingungen könnten die Sicherheit und Gesundheit der Besucherinnen und Besucher nicht garantiert werden, liessen die Organisatoren verlauten.

Deshalb sieht sich der Verein Schlagerparade Chur gezwungen, den Anlass 2020 abzusagen, wie er am Montag mitteilte. Mehrere zehntausend Schlagerfans pilgern jeweils im September nach Chur, um zu feiern. Dieses Jahr hätte die Veranstaltung am letzten September-Wochenende stattfinden sollen.

Ein grosses Fest soll es dafür im September 2021 geben. Die Schlagerparade wird dann 25-jährig. Das Ziel werde es sein, mit hochkarätigen Künstlerinnen und Künstlern noch mehr Schlagerfans in die Alpenstadt zu locken, schrieben die Organisatoren.

Zurück zur Startseite

SDA