VerkehrsunfallDrei Verletzte bei Frontalkollision in Jenaz GR
SDA/tpfi
25.7.2020 - 09:32
Am Freitagnachmittag ist es in Jenaz auf der Nationalstrasse N28 zu einer heftigen Frontalkollision zwischen einem Personen- und einem Lieferwagen gekommen. Die drei beteiligten Personen zogen sich dabei mittel bis schwere Verletzungen zu.
Bei einer heftigen Frontalkollision zwischen einem Personenwagen und einem Lieferwagen haben sich am Freitagnachmittag drei Personen mittel bis schwere Verletzungen zugezogen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Am Freitagnachmittag war ein 25-Jähriger mit einem Lieferwagen in Richtung Landquart unterwegs. Aus unbekannten Gründen sei er im Bereich der Umfahrung Jenaz in einer langgezogenen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem korrekt entgegenkommenden Auto frontal kollidiert, teilte die Kantonspolizei Graubünden am Samstag mit. In dem «Döschwo» sassen ein 20-jähriger Lenker und sein 24-jähriger Beifahrer.
Die drei verletzten Personen wurden vor Ort durch die Ambulanzteams sowie der Rega-Crew notfallmedizinisch versorgt. Aufgrund der schweren Verletzungen wurde der Autolenker mit der Rega und sein Beifahrer mit der Ambulanz nach Chur ins Kantonsspital Graubünden gebracht. Der Lieferwagenlenker wurde mit einer weiteren Ambulanz nach Schiers ins Spital überführt.