Verkehrsunfall Fehlmanipulation führt zu Kollision von Lastwagen mit Auto

SDA/tpfi

15.8.2020 - 12:45

Ein Fehlmanöver führte dazu, dass der Personenwagen auf die Seite kippte und mit dem Lastwagen kollidierte. Der Lenker blieb unverletzt.
Ein Fehlmanöver führte dazu, dass der Personenwagen auf die Seite kippte und mit dem Lastwagen kollidierte. Der Lenker blieb unverletzt.
Source: Kantonspolizei Graubünden

Eine Fehlmanipulation bei einem Kreuzungsmanöver hat am Freitagmittag in Domat/Ems GR zu einer Kollision zwischen einem Lastwagen und einem Personenwagen geführt. Der Personenwagen kippte gegen den Lastwagen, der 80-jährige Lenker blieb unverletzt.

Der betagte Autolenker war kurz nach 12.00 Uhr auf der Emser Maiensäss-Strasse talwärts in Richtung Domat/Ems unterwegs gewesen, als ihm ein Lastwagen entgegenkam. Beide Lenker hätten in Sichtkontakt ihre Fahrzeuge angehalten, da ein Kreuzen auf der einspurigen Fahrbahn nicht möglich war.

Der Personenwagenlenker sei daraufhin rückwärts auf einen nahegelegen Ausstellplatz gelangt. Durch eine Fehlmanipulation an der Gangschaltung sei der Personenwagen ungewollt und ungebremst auf den stehenden Lastwagen zugerollt. Um eine Kollision zu vermeiden, habe der Lenker das Fahrzeug gegen die bergseitige Böschung gelenkt, worauf dieses sich überschlagend gegen den Lastwagen prallte. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Zurück zur Startseite