Ostschweiz Feuerwehr löscht Waldbrand in Urnäsch

ka, sda

8.6.2023 - 14:53

Am Mittwoch um 16 Uhr war der Waldbrand in Urnäsch AR der Notrufzentrale gemeldet worden.
Am Mittwoch um 16 Uhr war der Waldbrand in Urnäsch AR der Notrufzentrale gemeldet worden.
Keystone

Bei Urnäsch AR ist am Mittwoch ein kleiner Waldbrand ausgebrochen. Die Feuerwehr musste ausrücken, um das Ausbreiten der Flammen zu verhindern. Betroffen war eine Fläche von 15 mal 30 Metern.

8.6.2023 - 14:53

Ein Landwirt habe bei der Örtlichkeit Berg ein kleines Feuer entfacht und sei mit dem Aufräumen von Schlagabfällen beschäftigt gewesen, teilte die Ausserrhoder Kantonspolizei am Donnerstag mit.

Durch eine aufkommende Brise breitete sich das Feuer aus und setzte das dort liegende Schlagholz in Brand. Trotz Versuchen, die Flammen zu löschen, weitete sich der Brand aus. Die Einsatzkräfte brachten das Feuer dann aber rasch unter Kontrolle.

ka, sda