Einbruchdiebstahl Fünf Einbrüche am Wochenende im Oberengadin

SDA

14.10.2019 - 16:40

Beschädigter Tresor, der aus einem Diebstahl in einem Geschäftshaus stammt.
Beschädigter Tresor, der aus einem Diebstahl in einem Geschäftshaus stammt.
Source: Kapo GR

Im Oberengadin ist über das Wochenende fünf Mal eingebrochen worden. Unbekannte drangen in Celerina, Champfèr und Samedan in Gebäude ein.

Insgesamt seien bei den Einbrüchen Bargeld und Wertgegenstände in der Höhe von mehreren tausend Franken gestohlen worden, teilte die Kantonspolizei Graubünden am Montag mit. Den von den Einbrechern angerichteten Sachschaden bezeichnete die Polizei als erheblich.

Die Kriminellen drangen hauptsächlich über aufgewuchtete Fenster und Türen in die Gebäude hinein. Sie durchsuchten die Räume nach Wertgegenständen und Bargeld. Danach verliessen sie die Objekte laut Polizei unbemerkt. Es wurde ein Zeugenaufruf erlassen.

Zurück zur Startseite

SDA