Unfall Gleitschirmpilot in Davos bei unsanfter Landung verletzt

jc, sda

28.1.2023 - 16:32

Ein Gleitschirmpilot ist am Samstag in Davos bei einer unsanften Landung mittelschwer verletzt worden.
Ein Gleitschirmpilot ist am Samstag in Davos bei einer unsanften Landung mittelschwer verletzt worden.
Keystone

Ein 42-jähriger Gleitschirmpilot ist am Samstagvormittag in Davos GR im Gebiet Bolgen verunfallt. Er kreiste über dem Gebiet Ischalp/Jakobskorn, als er plötzlich rasant an Höhe verlor. Bei der unsanften Landung neben einer Skipiste wurde er mittelschwer verletzt. Die Rega brachte ihn in ein Spital.

28.1.2023 - 16:32

Der Unfall ereignete sich kurz nach 10.30 Uhr, wie die Kantonspolizei mitteilte. Wieso er so schnell an Höhe verlor, ist gemäss Mitteilung noch unklar. Die Polizei untersuche den Vorfall.

jc, sda