Schneelast Baum umgestürzt — St. Galler Stadtpark gesperrt 

sda/toko

17.1.2021 - 17:02

Wegen der starken Schneelast hat ein Baum am Sonntagnachmittag im St. Galler Stadtpark das Zeitliche gesegnet. Der Park wurde zur Sicherheit gesperrt.
Wegen der starken Schneelast hat ein Baum am Sonntagnachmittag im St. Galler Stadtpark das Zeitliche gesegnet. Der Park wurde zur Sicherheit gesperrt.
Keystone

Ein Baum ist am Sonntagnachmittag unter der Schneelast im St. Galler Stadtpark umgestürzt. Verletzt wurde dabei niemand. Die Polizei sperrte den Stadtpark aus Sicherheitsgründen ab.

Man sei nach einer Begutachtung zusammen mit der Berufsfeuerwehr St.Gallen zum Schluss gekommen, dass die Situation im Park zu gefährlich sei, teilte die St. Galler Stadtpolizei am Sonntag mit. Der Park wurde mit Bändern abgesperrt.



Seit Donnerstag habe die Stadtpolizei immer wieder Meldungen von abgebrochenen Ästen oder umgestürzten Bäumen erhalten, so die Polizei. Da sich die Situation aufgrund des erneuten Schneefalls sogar noch verschärfen dürfte, ruft die Polizei deshalb dazu auf, Wälder zu meiden und sich nicht unter Bäumen aufzuhalten. Ebenso Vorsicht geboten ist entlang von Häusern wegen Dachlawinen.

Zurück zur Startseite

sda/toko