Coronavirus – Schweiz HSG stellt Präsenzunterricht ab Montag ein

SDA

13.3.2020 - 21:02

Die Universität St. Gallen (HSG) stellt wegen der Coronavirus-Massnahmen ihre Lehr- und Präsenzveranstaltungen ab Montag vollständig auf Online-Formate um. Das gilt voraussichtlich bis zum Ende der Vorlesungszeit am 24. Mai. Die Vorlesungen auf Bachelor-, Master- und Doktorats-Stufe finden somit für den Rest des laufenden Frühlingssemesters ausschliesslich digital statt.

Das Öffentliche Programm der Universität St.Gallen fällt für den Rest des Semesters aus, wie die Hochschule am Freitagabend mitteilte. Die Gesundheit aller Studierenden, Dozierenden, Forschenden und Mitarbeitenden stehe für die Universität St.Gallen an erster Stelle.

Die Bibliothek bleibe geöffnet, sie soll aber hauptsächlich zur Ausleihe genutzt werden. Die Mensa bleibt laut Mitteilung mit einem stark reduziertem Sitzplatzangebot geöffnet. Das Programm des Unisports werde ab Montag bis Ende Vorlesungszeit vom 24. Mai 2020 ausgesetzt.

Die HSG empfiehlt Studierenden grundsätzlich den Aufenthalt auf dem Campus auf ein Minimum zu reduzieren und generell sämtliche Schutzmassnahmen zu berücksichtigen.

Zurück zur Startseite