Coronavirus – Schweiz Kinderdorf Pestalozzi vernetzt Familien mit Radiosendung

SDA

20.3.2020 - 11:50

Die Corona-Krise macht erfinderisch: Das Radioteam der Stiftung Kinderdorf Pestalozzi in Trogen AR produziert ab kommenden Montag eine Livesendung, um Kinder und Erwachsene zu vernetzen.

Das Powerup-Radio, der Kinder- und Jugendsender der Stiftung Kinderdorf Pestalozzi, will Kindern und Erwachsenen in Zeiten des Coronavirus eine Stimme geben, heisst es in der Mitteilung der Stiftung vom Freitag. Ab kommenden Montag produziert das Radioteam von 11 bis 12 Uhr täglich eine Livesendung. Zuhörerinnen und Zuhörer können über verschiedene Kanäle Kontakt mit dem Studio aufnehmen und sich zu verschiedenen Themen äussern. Die Jugendarbeiter stellen unter anderem auch Ideen vor, wie die Zeit als Familie genutzt werden kann.

Für die Inhalte der zweiten Woche sind die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenden gefragt, heisst es weiter. «Was möchten Sie gerne hören? Wie können wir Sie und Ihre Schülerinnen und Schüler beim Unterricht unterstützen?«, fragt Florian Karrer, Leiter Radioprojekte. Ideen und Anregungen können an info@powerup.ch geschickt werden.

Das «powerup_radio» der Stiftung Kinderdorf Pestalozzi ist über powerup.ch, den Swiss Radio Player sowie DAB+ Region Ostschweiz und Winterthur empfangbar.

Die Stiftung Kinderdorf Pestalozzi ist ein international tätiges Kinderhilfswerk. Seit 1946 stehen Kinder und Jugendliche im Mittelpunkt ihrer Tätigkeit.

Zurück zur Startseite