Verkehrsunfall Kindervelo kollidiert in Oberbüren SG mit Auto

SDA

10.8.2019 - 15:17

Ein siebenjähriges Mädchen auf Velo ist am Freitagmittag mit einem Auto kollidiert. Die Rega musste das verletzte Kind in den Spital fliegen.
Ein siebenjähriges Mädchen auf Velo ist am Freitagmittag mit einem Auto kollidiert. Die Rega musste das verletzte Kind in den Spital fliegen.
Source: Kantonspolizei St. Gallen

Ein siebenjähriges Mädchen ist am Freitagmittag in Oberbüren SG mit seinem Velo mit einem Auto kollidiert. Das Mädchen wurde dabei unbestimmt verletzt und musste mit der Rega ins Spital geflogen werden.

Das Mädchen fuhr mit dem Velo auf der Staubhuserstrasse von Oberbüren Richtung Zuckenriet. Zeitgleich fuhr ein 51-jähriger Mann mit seinem Auto in die selbe Richtung, wie die Kantonspolizei St. Gallen am Samstag mitteilte.

Um die Velofahrerin zu überholen, bremste das Auto ab und wich grossräumig nach links aus. Unmittelbar vor dem Überholvorgang lenkte das Mädchen jedoch ihr Velo ohne nach hinten zu schauen und ohne Zeichengabe in einem Bogen nach links und geriet so vor das Auto.

Trotz der sofortigen Bremsung und einem Ausweichmanöver kam es zur Kollision, bei der das Mädchen zu Fall kam und sich verletzte. Nach der medizinischen Erstversorgung durch den Notarzt und den Rettungsdienst musste die Siebenjährige mit der Rega ins Spital geflogen werden. Für die Unfallaufnahme musste die Strasse für rund drei Stunden gesperrt werden

Bilder der Woche

Zurück zur Startseite