Brand Landquart: Grosser Holzschuppen abgebrannt

uj, sda

29.6.2022 - 14:28

Beim Eintreffen der Feuerwehr schossen bereits Flammen aus dem grossen Holzgebäude.
Beim Eintreffen der Feuerwehr schossen bereits Flammen aus dem grossen Holzgebäude.
Keystone

Ein zweistöckiger Holzschuppen in Landquart (GR) ist in der Nacht auf Mittwoch weitgehend abgebrannt. Die Brandursache wird ermittelt.

29.6.2022 - 14:28

Ein Security-Mitarbeiter hatte gegen 01:40 Uhr Rauch gesehen, der aus dem Gebäude aufstieg. Er habe die Einsatzkräfte alarmiert, teilte die Kantonspolizei mit. Beim Eintreffen der Feuerwehr schossen bereits Flammen aus dem Holzgebäude.

Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Brandes auf umliegende Gebäude verhindern, der grosse Holzbau wurde jedoch mehrheitlich zerstört. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

uj, sda