Zu Fuss geflüchtet Mann bedroht in Arbon TG Verkäuferin von Tankstellenshop mit Waffe

sda/tgab

4.5.2024 - 15:58

Die Thurgauer Kantonspolizei sicherte am Tatort Spuren. (Symbolbild)
Die Thurgauer Kantonspolizei sicherte am Tatort Spuren. (Symbolbild)
Keystone

Ein Unbekannter hat in der Nacht auf Samstag einen Tankstellenshop in Arbon TG überfallen. Er bedrohte eine Angestellte mit einer Faustfeuerwaffe und floh mit dem erbeuteten Geld.

Keystone-SDA, sda/tgab

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Bei einem Überfall auf einen Tankstellenshop in Arbon TG in der Nacht zu Samstag wird eine Angestellte mit einer Schusswaffe bedroht.
  • Der Täter flüchtet mit dem erbeuteten Geld in einem orangen Plastiksack zu Fuss.
  • Die Polizei sucht Zeugen.

Die Tat ereignete sich kurz vor 04.45 Uhr bei einer Tankstelle an die Landquartstrasse, wie die Kantonspolizei Thurgau am Samstag mitteilte. Der Mann habe sich der Tankstelle genähert, die Verkäuferin bei einem Nebeneingang bedroht und Geld gefordert.

Wenig später flüchtete der Täter den Angaben zufolge mit seiner Beute zu Fuss in Richtung Salwiesenstrasse. Die Fahndung nach ihm verlief zunächst ergebnislos. Die Verkäuferin blieb bei dem Überfall körperlich unversehrt.

Die Polizei sucht Zeugen. Der Gesuchte wird laut Mitteilung als 165 bis 170 Zentimeter gross und von schmaler Statur beschrieben. Er habe zur Tatzeit eine schwarze Jacke mit grau-schwarzer Kapuze, eine schwarze Hose sowie schwarze Schuhe getragen und schweizerdeutsch mit Ostschweizer Dialekt gesprochen.

Beim Überfall hatte der Mann sein Gesicht nach Polizeiangaben mit einer Sturmhaube verhüllt. An seiner Hose habe er ein Messer befestigt gehabt. Seine Beute habe der Täter in einem orangen Plastiksack verstaut, hiess es weiter.