Unfall Mann in Vorarlberg bei Suche nach Hund abgestürzt

SDA

3.2.2023 - 09:24

Ein 40-jähriger Mann ist am Donnerstagabend in Bregenz auf der Suche nach seinem entlaufenen Hund abgestürzt. Er wurde nach einer Suchaktion aus unwegsamem Gelände gerettet. Der Mann erlitt bei dem Unfall erhebliche Verletzungen und wurde mit der ins Spital eingeliefert, wie die Vorarlberger Polizei mitteilte.

3.2.2023 - 09:24

Der Unfall ereignete sich bei einem Waldweges im Bregenzer Ortsteil Fluh und wurde kurz nach 21 Uhr gemeldet. Die Einsatzkräfte begannen mit der Suche nach dem Verunglückten. Dieser konnte schliesslich per Handy-Ortung lokalisiert und rund hundert Meter unterhalb eines Gehwegs entdeckt werden.

Der 40-Jährige wurde mit einer Trage auf dem schmalen Gehweg entlang des Bachbetts der Bregenzer Ach aus dem schwierigen Gelände geborgen und ins Spital gebracht.

SDA