Niederteufen AI Brand in Einfamilienhaus verursacht mehrere 100'000 Franken Schaden

SDA/tpfi

27.5.2023 - 14:08

Mehrere hunderttausend Franken Sachschaden sind am Samstagmorgen bei einem Brand in Niederteufen AR entstanden.
Mehrere hunderttausend Franken Sachschaden sind am Samstagmorgen bei einem Brand in Niederteufen AR entstanden.
Bild: Keystone

Beim Brand eines Wohnhauses in Niederteufen AR ist am Samstagmorgen ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken entstanden. Ein Ehepaar und zwei Kleinkinder konnten das Haus rechtzeitig verlassen und wurden vor Ort durch den Rettungsdienst und Samariter betreut.

27.5.2023 - 14:08

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Ein Brand im Dachbereich hat bei einem Wohnhaus in Niederteufen einen hohen Schaden verursacht..
  • Der Sachschaden wird auf mehrere Hunderttausend Franken geschätzt.
  • Ein Ehepaar und zwei Kleinkinder konnten das Haus rechtzeitig verlassen.

Die Notrufzentrale war um 09.20 Uhr über den Brand informiert worden, wie die Ausserrhoder Kantonspolizei mitteilte. Aus dem Dach des Wohnhauses sei starker Rauch ausgetreten. Die Feuerwehr habe den Brand löschen können. Zur Klärung der Brandursache sei ein Untersuchung eingeleitet worden.

SDA/tpfi