Brand Mottbrand in Mehrfamilienhaus in St. Gallen

SDA

23.3.2019 - 07:44

Am Freitagabend kurz vor Mitternacht ist es an der Kolumbanstrasse in St. Gallen zu einem Mottbrand in einem Mehrfamilienhaus gekommen. Die Bewohner konnten die Liegenschaft selbstständig verlassen. Zwei Personen mussten vorübergehend ins Spital gebracht werden.

Wie die Stadtpolizei St. Gallen am Samstagmorgen mitteilte, war der Mottbrand im Keller der Liegenschaft bei einer Akkuladestation eines Elektrorollers ausgebrochen. Dadurch entstand in der Liegenschaft eine grosse Rauchentwicklung. Alle Bewohnerinnen und Bewohner konnten das Haus selbstständig verlassen. Sie wurden durch die Rettungssanität untersucht.

Zwei Personen mussten mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vorübergehend ins Spital eingeliefert werden; sie konnten dieses in der gleichen Nacht wieder verlassen. Nachdem die Liegenschaft durch die Berufsfeuerwehr St. Gallen ausgelüftet wurde, konnten die Bewohner ins Haus zurückkehren.

Die Ursache des Brandes ist noch unklar und wird durch die Stadtpolizei St. Gallen in Zusammenarbeit mit Spezialisten der Kantonspolizei untersucht. Der genaue Sachschaden kann noch nicht beziffert werden, dürfte aber nicht sehr hoch sein.

Zurück zur Startseite

SDA