Brand Nach Mottbrand auf Hausdach – mehrere Personen im Spital

SDA

19.3.2019 - 11:05

Am Montagnachmittag ist es auf dem Dach eines Geschäftes in Rapperswil-Jona zu einem Mottbrand gekommen. Mehrere Personen erlitten eine leichte Rauchgasvergiftung. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen.

Zwei Arbeiter waren auf dem Dach des Gebäudes mit dem Verschweissen von Dachpappen beschäftigt. Sie verliessen die Baustelle kurz. Bei der Rückkehr stellten sie eine starke Rauchentwicklung fest, wie die St. Galler Kantonspolizei am Dienstag mitteilte.

Sofort versuchten die Arbeiter zusammen mit weiteren Personen, den Brand mit Feuerlöschern einzudämmen. Die örtliche Feuerwehr konnte den Mottbrand dann vollständig löschen.

Mehrere Personen erlitten durch den Brand eine leichte Rauchgasvergiftung; zwei davon mussten vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken. Die Polizei ermittelt nun die Brandursache.

Zurück zur Startseite

SDA