EinbruchPolizeihund stellt und beisst Einbrecher in Eggersriet
SDA
11.8.2020 - 09:46
In Eggersriet SG ist in der Nacht auf Dienstag ein mutmasslicher Einbrecher festgenommen worden. Der Mann wurde nach einer kurzen Flucht von einem Polizeihund gestellt und dabei gebissen.
Kurz nach Mitternacht war ein Mann beobachtet worden, der sich mit Werkzeug am Fenster eines Geschäftsraums an der St. Gallerstrasse zu schaffen machte. Die alarmierte Polizei rückte mit mehreren Patrouillen aus und umstellte das Dorf.
Danach sei die Umgebung des Geschäftsraums mit einem Diensthund durchkämmt worden, teilte die St. Galler Polizei mit. Dabei wurde eine dunkel gekleidete Person entdeckt, die die Aufforderungen, stehen zu bleiben, ignorierte und mehrere hundert Meter zu Fuss flüchtete.
Der Polizeihund folgte ihr bergwärts und entdeckte versteckt im hohen Gras einen Mann. Als dieser gegen den Hund schlug sei er gebissen worden, heisst es in der Mitteilung. Der 27-jährigen Pole wurde festgenommen. Entlang seiner Fluchtroute wurden Einbruchswerkzeug und eine Münzkasse entdeckt. Der Biss musste medizinisch versorgt werden.