VerkehrsunfallRapperswil SG: Auffahrunfall mit vier Autos wegen Schikanestopp
fo, sda
15.1.2022 - 12:42
In Rapperswil hat ein unbekannter Automobilist mit einem Schikanestopp einen Auffahrunfall provoziert. Bei dem Unfall kollidierten vier Autos miteinander. Verletzt wurde niemand.
Keystone-SDA, fo, sda
15.01.2022, 12:42
SDA
Der Unfall ereignete sich am Freitagabend auf der Jonastrasse, wie die Kantonspolizei St. Gallen am Samstag mitteilte. Ein 32-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto von Jona Richtung Pfäffikon SZ. Ein vor ihm fahrender Wagen verlangsamte und beschleunigte mehrmals, ehe er bei der Verzweigung Neue Jonastrasse und Kniestrasse einen Schikanestopp ausführte.
Der nachfahrende 32-Jährige musste deshalb sein Auto bis zum Stillstand abbremsen. Eine 23-jährige Frau bemerkte dies und konnte ihr Auto dahinter ebenfalls anhalten. Ein 19-Jähriger Autofahrer bemerkte zwar die stark bremsenden Autos vor ihm, konnte jedoch nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte gegen das Heck des Autos der 23-jährigen Frau.
Deren Auto wurde durch die Kollision in das vor ihre stehende Auto des 32-Jährige geschoben. Als letztes konnte ein 29-jähriger Autofahrer nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte gegen das Autoheck des 19-Jährigen. Alle vier unfallbeteiligten Autos blieben vor Ort stehen, währenddem das unbekannte, vorderste Auto stark beschleunigte und Richtung Stadtzentrum davonfuhr.
Durch den Unfall wurde niemand verletzt, es entstand jedoch Sachschaden von mehreren zehntausend Franken. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit