VerkehrsunfallRollerfahrer bei Kollision mit Auto schwer verletzt
SDA
27.7.2020 - 15:39
Am Montagmorgen ist es in Weite SG zu einem Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten gekommen. Ein 28-jähriger Rollerfahrer, der von einem 41-jährigen Autofahrer beim Abbiegen übersehen wurde, musste mit dem Helikopter ins Spital geflogen werden.
Ein 41-jähriger Autofahrer fuhr kurz vor 7 Uhr mit seinem Auto auf der Hauptstrasse von Sevelen Richtung Weite. Auf Höhe Plattis beabsichtigte er links auf ein Firmengelände abzubiegen. Gleichzeitig fuhr der 28-Jährige mit seinem Roller in die Gegenrichtung.
Der 41-Jährige bog ab, dabei prallte er mit seinem Auto gegen den Roller, wie die St. Galler Kantonspolizei mitteilte. Der Roller kam von der Strasse ab und prallte in einen Steinhaufen. Dabei wurde der Zweiradfahrer mehrere Meter weit in eine Wiese geschleudert.
Nach der Erstbetreuung durch den Rettungsdienst mit Notarzt wurde er mit schweren Verletzungen von der Luftrettung ins Spital geflogen. Die Hauptstrasse musste für die Dauer der Bergung und der Unfallaufnahme für etwas mehr als zwei Stunden gesperrt werden.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit