St. Gallen «Schneekönig» wegen Drogendeals im Gefängnis verhaftet

SDA/gbi

14.8.2019 - 10:28

Der Mann sitzt im Gefängnis Saxerriet eine mehrjährige Haftstrafe ab. 
Der Mann sitzt im Gefängnis Saxerriet eine mehrjährige Haftstrafe ab. 
Bild: Keystone

Wegen mutmasslichen Drogenhandels im Gefängnis ist ein Mann in der st.-gallischen Strafanstalt Saxerriet verhaftet worden. Der als «Schneekönig» bekannte 64-Jährige sitzt in Untersuchungshaft.

Die Mediensprecherin der St. Galler Staatsanwaltschaft, Beatrice Giger, bestätigte am Mittwoch einen Bericht des «Blick». Der Häftling sei wegen Verdachts auf Betäubungsmitteldelikte verhaftet worden. Weitere Details zum Fall gibt die Staatsanwaltschaft nicht bekannt.

Laut dem Boulevardblatt verbüsste der Mann in der Strafanstalt Saxerriet in Salez SG seit rund zwei Jahren eine siebeneinhalbjährige Freiheitsstrafe. Der 64-Jährige, der als «Schneekönig» zu zweifelhafter Bekanntheit gelangte, soll wegen Drogenhandels schon sein halbes Leben hinter Gittern verbracht haben. In nächster Zeit sollte seine Autobiografie mit dem Titel «Mein Leben als Schneekönig» erscheinen.

Bilder aus der Schweiz

Zurück zur Startseite

SDA/gbi