KriminalitätSieben Wegweisungen nach Schlägerei vor Club in St. Gallen
ny, sda
6.3.2023 - 15:13
Vor einem Club in der Nähe des St. Galler Hauptbahnhof ist es in der Nacht auf Sonntag zu einer Schlägerei gekommen, an der etwa 20 Personen beteiligt waren. Die Stadtpolizei schritt ein und sprach gegen sieben Jugendliche und junge Männer Wegweisungen aus.
Keystone-SDA, ny, sda
06.03.2023, 15:13
SDA
Verletzt wurde niemand, wie die Polizei am Montag mitteilte. Zur Schlägerei kam es kurz vor 3 Uhr, als etwa 100 Personen vor dem Club anwesend waren. Rund 20 von ihnen gingen mit Fäusten aufeinander los. Als die Polizei einschritt, bewegte sich die Gruppe zum Hauptbahnhof.
Dort gingen trotz Präsenz von Uniformierten die Sticheleien und Provokationen weiter. Die Polizei kontrollierte diverse Personen und sprach gegen sieben junge Männer im Alter von 16 bis 18 Jahren Wegweisungen für 24 Stunden aus.
Kurz danach begannen mehrere Personen erneut eine Schlägerei. Die Polizei ging mit Pfefferspray gegen einen renitenten Jugendlichen vor. Anschliessend stieg die Gruppe in einen Zug ein und verliess den Hauptbahnhof. Laut Polizei wurde niemand verletzt.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit