ParteienSpitzen von Bündner Jungparteien JCVP und JBDP mit Fusionsvertrag
ot, sda
16.5.2021 - 10:56
Im Kanton Graubünden sollen auch die Jungparteien JCVP und JBDP fusionieren und künftig als Junge Mitte Graubünden auftreten. Eine Arbeitsgruppe bestehend aus Vorstandsmitgliedern der beiden Parteien hat einen entsprechenden Fusionsvertrag und die Statuten für die neue Partei erarbeitet.
Keystone-SDA, ot, sda
16.05.2021, 10:56
SDA
Am 18. Juni sollen die Mitglieder von JCVP und JBDP anlässlich ihrer letzten Generalversammlungen beziehungsweise bei der Gründungsversammlung der neuen Partei über die Fusion entscheiden, wie die beiden Parteien am Sonntag in einem gemeinsamen Communiqué mitteilten.
Die aktuelle Krise zeige, wie wichtig Zusammenhalt sei, hiess es in der Mitteilung. Wichtig sei es, Lösungen nicht nur zu suchen, sondern auch zu finden. Gemeinsam würden die beiden Parteien stärker.
Die Vorstände der Mutterparteien hatten einen Fusionsvertrag bereits unterzeichnet. Am 7. Juni soll der Parteizusammenschluss an einer Delegiertenversammlung besiegelt werden. Bereits im April hatten die Parteien mitgeteilt, dass 86 Prozent der CVP-Mitglieder und 95 Prozent der BDP-Mitglieder sich für eine Fusion ausgesprochen hätten.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit