Festivals St. Galler Kulturfestival: 28 Konzerte im Museums-Innenhof

SDA

26.6.2019 - 15:39

Am kommenden Dienstag beginnt in St. Gallen das 14. Kulturfestival. Bis zum 20. Juli treten im Innenhof des Historischen und Völkerkundemuseums internationale und lokale Acts aus den Sparten Worldmusic, Hip-Hop oder Electronica auf.

Das Kulturfestival im stimmungsvollen Veranstaltungsort am Rand des St. Galler Stadtparks startet am 2. Juli mit der Roma-Band Romengo aus Ungarn. Zu den bekannteren Acts gehören Kettcar, Digitalism, Ry X oder die Elektroswinger von Waldeck. Dabei ist auch das Moka Efti Orchestra, die Big Band aus der im Jahr 1929 spielenden Filmserie «Babylon-Berlin».

Neben südamerikanischen Gruppen aus Argentinien und Kolumbien tritt in St. Gallen auch die senegalesische Band Sahad and the Nataal Patchwork auf, die traditionelle Klänge mit Einflüssen aus aller Welt – Rock, Jazz, Afro Beat – zu einer eigenständigen Musik weiterentwickelt hat.

Das Konzertprogramm wird ergänzt durch Poetry Slam. Die Veranstalter kündigen für den 17. Juli eine Best-Of-Auswahl aus dem deutschsprachigen Raum an. Unter anderem mit Nektarious Vlachopoilos, der 2018 den Deutschen Kabarettpreis gewonnen hat oder mit dem zweifachen Poetry-Slam-Schweizermeister Kilian Ziegler.

Zurück zur Startseite