Bahnverkehr Stellwerksstörung sorgt im Pendelverkehr für Verspätungen

trm, sda

4.7.2022 - 09:23

Wegen einer Stellwerkstörung in Sirnach TG kam es im Bahnverkehr am Morgen zu Verspätungen und Zugsausfällen (Symbolbild)
Wegen einer Stellwerkstörung in Sirnach TG kam es im Bahnverkehr am Morgen zu Verspätungen und Zugsausfällen (Symbolbild)
Keystone

Wege einer Stellwerkstörung in Sirnach TG ist am frühen Morgen der Bahnverkehr zwischen Winterthur ZH und Wil SG vorübergehend unterbrochen gewesen. Es kam zu Zugausfällen und Verspätungen im Fern- und Regionalverkehr.

4.7.2022 - 09:23

Die Störung dauerte von 4.50 bis 7.35 Uhr, wie die SBB auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA am Montag mittelten. Seither verkehrten die Züge wieder nach Fahrplan. Vom Unterbruch betroffen waren die Züge IC1, IR13, IC5, S12, S35. Zwischen Aadorf TG und Wil SG seien während der Störung Ersatzbusse eingesetzt worden, hiess es weiter.

trm, sda