KriminalitätStreit in St. Galler Club – drei Verletzte
SDA
24.7.2020 - 11:47
In einem St. Galler Club ist in der Nacht auf Freitag ein Streit ausgeartet. Drei Männer wurden dabei verletzt. Ein 47-jähriger Mann wurde festgenommen.
Gemäss bisherigen Erkenntnissen der Polizei kam es im Club in der Brühltor-Unterführung um 03.20 Uhr zwischen einem 28-jährigen Mann und einer jungen Frau zu einer verbalen Auseinandersetzung. Daraufhin entwickelte sich ein Gerangel zwischen dem 28-Jährigen und einem 47-jährigen Mann.
Weitere Männer mischten sich in die Streiterei ein, wie die Kantonspolizei St. Gallen in einer Mitteilung schrieb. Dabei verletzte der 47-Jährige mutmasslich den 28-Jährigen mit einem unbekannten Gegenstand am Hals.
Der ältere Mann floh. Er konnte leicht verletzt während einer Fahndung von einer Patrouille der Stadtpolizei St. Gallen an der Rorschacherstrasse festgenommen werden. Ein weiterer Mann im Alter von 36 Jahren wurde ebenfalls verletzt und musste ins Spital gebracht werden.
Die Kantonspolizei St. Gallen hat nun unter der Leitung der Staatsanwaltschaft St. Gallen die Ermittlungen aufgenommen.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit