Verkehrsunfall Tanklaster bei Mollis GL beim Rückwärtsfahren umgekippt

sda

11.2.2021 - 21:29

Bei Mollis GL ist ein Tanklastwagen beim Rückwärtsfahren über eine Böschung gekippt.
Bei Mollis GL ist ein Tanklastwagen beim Rückwärtsfahren über eine Böschung gekippt.
Keystone

Bei Mollis GL ist ein mit Diesel beladener Tanklastwagen beim Rückwärtsfahren aus unbekannten Gründen von der Strasse abgekommen und über eine Böschung gekippt. Der 51-Fahrer wurde verletzt und per Helikopter ins Spital geflogen.

Der Chauffeur hatte vor dem Unfall am Donnerstag vor einem Sperrpfosten angehalten und zurückgesetzt, wie die Kantonspolizei Glarus schrieb. Der erheblich beschädigte Lastwagen musste mit einem Pneukran geborgen werden. Die Arbeiten dauerten mehrere Stunden.

Glücklicherweise sei der Tank mit dem Diesel dicht geblieben, schrieb die Polizei. Der Kraftstoff konnte in Spezialbehälter abgepumpt werden. Rund 80 Angehörige von Polizei, Feuerwehr sowie Öl- und Chemiewehr waren am Unfallort im Einsatz.

Zurück zur Startseite

sda