Parlament Thurgauer SP-Kantonsrat wechselt zu den Grünen

SDA

18.7.2018 - 14:14

Die SP-Fraktion im Thurgauer Grossen Rat verliert ein Mitglied: Peter Dransfeld wechselt zu den Grünen und wird dort weiterpolitisieren.

Auf den 1. August 2018 habe Peter Dransfeld der SP Thurgau seinen Übertritt zur Grünen Partei bekanntgegeben, teilte die Thurgauer SP am Mittwoch mit.

Die Partei nehme diesen Entscheid mit Bedauern zur Kenntnis. Dransfeld behalte sein Grossratsmandat und politisiere künftig in der Grossratsfraktion GP.

Der Architekt aus Ermatingen sitzt seit 2012 im Thurgauer Kantonsparlament. Seit 2015 ist er Verwaltungsrat der EKT Holding.

Gegenüber Keystone-SDA erklärte der Politiker, dass seinem Wechsel kein Zerwürfnis mit der SP vorangegangen sei. Für seine politischen Auffassungen gebe es aber eine grössere Übereinstimmung mit den Grünen. Das gelte auch für Inhalt und Form der Kommunikation. "Die Grünen sind bunter", sagte Dransfeld.

Zurück zur Startseite

SDA