LärmÜber 30 Lärmklagen in St. Gallen am Wochenende
trm, sda
13.6.2021 - 09:52
Die Stadtpolizei St. Gallen ist am Wochenende über 30 Mal wegen Lärmklagen ausgerückt. In zehn Fällen wurde eine Ordnungsbusse ausgesprochen.
Keystone-SDA, trm, sda
13.06.2021, 09:52
SDA
Wegen des schönen Wetters hätten sich am Wochenende viele Personen in der Innenstadt aufgehalten, teilte die Stadtpolizei St. Gallen am Sonntag mit. Der Freitagabend sei ruhig verlaufen, die Polizei sei wegen wenigen kleineren Streitigkeiten unter Partygästen ausgerückt. Zudem gingen neun Lärmklagen ein, wobei in drei Fällen eine Ordnungsbusse ausgesprochen wurde, wie es in der Mitteilung hiess.
Am Samstagabend hätten sich noch mehr Personen in der Innenstadt aufgehalten, es sei teils zu grossen Personenansammlungen gekommen. Im Bereich Unterer Graben standen demnach Partygäste bis auf die Strasse, was zu einer gefährlichen Verkehrssituation führte. Die Stadtpolizei habe dort die Präsenz verstärkt und den Dialog gesucht, bis sich die Situation wieder beruhigt habe. Gespräche seien wegen des teils stark alkoholisierten Zustands der Partygäste schwierig gewesen. Auch am Samstag kam es zu wenigen Einsätzen wegen kleineren Streitigkeiten.
Mehr zu tun gab es laut Mitteilung wegen Lärmklagen, es gingen 25 Meldungen ein, in sieben Fällen wurde eine Ordnungsbusse ausgesprochen. Bei den anderen Meldungen konnten die Einsatzkräfte keinen übermässigen Lärm feststellen oder dieser war bereits wieder eingestellt.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit