Kriminalität Vermummter überfällt Kiosk und Tankstellenshop in Kreuzlingen TG

ot, sda

4.2.2023 - 14:49

Der Täter konnte mit einer unbekannten Menge Bargeld entkommen.
Der Täter konnte mit einer unbekannten Menge Bargeld entkommen.
Keystone

Ein vermummter Mann hat am Samstag in Kreuzlingen einen Tankstellenshop überfallen und Bargeld in unbekannter Höhe gestohlen. Kurze Zeit zuvor hatte er bereits versucht, in einem Einkaufszentrum einen Kiosk zu überfallen. Verletzt wurde niemand. Die Polizei leitete eine Fahndung ein. Diese blieb zunächst erfolglos.

4.2.2023 - 14:49

Der junge Mann betrat kurz vor 08.15 Uhr das Einkaufszentrum an der Bleichestrasse und verlangte am Kiosk mit den Worten «Überfall» und «Geld» bei der Verkäuferin Bargeld, wie die Thurgauer Kantonspolizei mitteilte. Aus noch unbekannten Gründen gab der Täter das Vorhaben auf und verliess das Gebäude ohne Beute.

Wenige Minuten später tauchte der Mann im Tankstellenshop an der Romanshornerstrasse auf und forderte mit denselben Worten wie zuvor Bargeld. Das Deliktsgut, das ihm eine Verkäuferin aushändigte, verstaute er in einer Papiertragtasche. Danach flüchtete er zu Fuss.

Die Angestellten in den Läden blieben körperlich unverletzt, wie die Polizei mitteilte. Die Kriminalpolizei nahm Ermittlungen auf.

ot, sda