Brand

Waldbrand in Fischingen – Brandstiftung vermutet

SDA

16.4.2020 - 11:03

In einem Waldstück in Fischingen TG hat es am Mittwochabend gebrannt. Die Polizei vermutet Brandstiftung.
Source: Kantonspolizei Thurgau

In dem zur Gemeinde Fischingen TG gehörenden Weiler Buchegg ist am Mittwochabend ein kleiner Waldbrand ausgebrochen. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Kurz vor 19.30 Uhr sei der Notrufzentrale gemeldet worden, dass es im Waldstück «Hasebööl» brenne, teilte die Thurgauer Polizei am Donnerstag mit.

Die Einsatzkräfte waren rasch vor Ort und konnten das Feuer löschen. Durch den Brand wurden rund 50 Quadratmeter Waldboden, drei Landmaschinen sowie ein Stapel Holzpaletten beschädigt. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken.

Nach ersten Erkenntnissen geht die Polizei von Brandstiftung aus. Der Brandermittlungsdienst hat die Arbeit aufgenommen.

Zurück zur Startseite

SDA