Walenstadt SG Wanderer von Stein getroffen und getötet

SDA

2.6.2019 - 18:36

Auf der Alp Tschingla, zwischen dem Toggenburg und dem Walensee gelegen, kam es zum tödlichen Unfall.
Auf der Alp Tschingla, zwischen dem Toggenburg und dem Walensee gelegen, kam es zum tödlichen Unfall.
Google Map

Am Sonntag ist es auf dem Weg nach der Alp Tschingla bei Walenstadt SG zu einem tödlichen Wanderunfall gekommen. Ein 73-jähriger Wanderer wird von einem Stein getroffen und tödlich verletzt.

Der Mann war um 13 Uhr alleine von der Alp Tschingla her in Richtung Lüsis unterwegs, wie die Kantonspolizei St. Gallen am Sonntag mitteilte. Zwischen Hinter- und Vorderbüls wurde er von einem Stein am Kopf getroffen. Der Mann wurde von einem anderen Wanderer gefunden, der den Rettungsdienst alarmierte. Bei dem aus der Gegend stammenden Schweizer konnte jedoch nur noch der Tod festgestellt werden.

Für die Bergung des Verunglückten wurde die Rega zusammen mit einem Rettungsspezialisten-Helikopter (RSH) der Alpinen Rettung Ostschweiz aufgeboten. Die Abklärungen zum Unfallhergang werden durch Spezialisten des Alpinkaders der Kantonspolizei St. Gallen gemacht.

Bilder des Tages
Zurück zur Startseite

SDA