Waffenbesitz Weinfelden: Mann fuchtelt in Restaurant mit Pistole herum

SDA

23.1.2020 - 15:16

In Weinfelden ist am Mittwochabend ein 31-jähriger Mann festgenommen worden, der in einem Restaurant eine Waffe gezogen hatte. Er wurde später festgenommen.

Kurz vor 23.30 Uhr sei gemeldet worden, dass in einem Restaurant an der Wilerstrasse ein Mann eine Waffe gezogen habe und damit herumfuchtle, teilte die Thurgauer Polizei am Donnerstag mit.

Als ein Gast versuchte, dem Mann die Waffe zu entreissen, kam es zu Tätlichkeiten. Der Bewaffnete flüchtete aus dem Lokal.

Ein Patrouille nahm ihn kurz darauf beim Bahnhof Amriswil fest. Der 31-jährige Schweizer trug eine Pfefferspraypistole bei sich. Er habe sich gegenüber den Einsatzkräften renitent verhalten, heisst es. Zur Überprüfung seines Gesundheitszustands wurde er zu einer Ärztin gebracht, die eine Fürsorgerische Unterbringung verfügte.

Zurück zur Startseite

SDA