UnfallWohnmobil gerät auf Autobahn A13 bei Andeer in Brand
SDA
26.5.2020 - 17:44
Auf der Autobahn A13 bei Andeer ist am Montagabend ein Wohnmobil in Brand geraten. Der Fahrer konnte zusammen mit seinem Hund den Unfallort in der Rofla-Galerie unverletzt verlassen.
Ein 29-Jähriger fuhr gegen 21 Uhr mit einem knapp 40-jährigen Wohnmobil von Thusis kommend über die Autostrasse A13 in Richtung Süden. Bei der Einfahrt in die Rofla-Galerie bemerkte der Mann Rauch aus dem Motorraum, wie die Kantonspolizei Graubünden am Dienstag mitteilte.
Er hielt sein Gefährt an, liess dieses an den Galerieausgang zurückrollen und verliess zusammen mit seinem Hund den Unfallort. Kurz darauf stand das Wohnmobil in Vollbrand. Die Strassenrettung der Feuerwehr Andeer rückte mit 26 Einsatzkräften aus und löschte den Fahrzeugbrand.
Die Galeriewand wurde durch die Hitze leicht beschädigt. Aus diesem Grund blieb die A13 zwischen den Anschlüssen Avers und Sufers während der Nacht auf Dienstag aus Sicherheitsgründen gesperrt. Der Verkehr wurde über die Italienische Strasse H13 umgeleitet.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit