KriminalitätZwei Festnahmen wegen Widerhandlungen gegen das Geldspielgesetz
trm, sda
2.10.2021 - 10:21
In Herisau AR sind am Freitag bei Kontrollen wegen möglichen Widerhandlungen gegen das Geldspielgesetz zwei Personen festgenommen worden. Insgesamt wurden 22 Personen kontrolliert.
Keystone-SDA, trm, sda
02.10.2021, 10:21
SDA
Die Schwerpunktkontrolle fand am Freitagabend gleichzeitig in mehreren Restaurants und Privaträumen statt, wie die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden am Samstag mitteilte. Dabei seien mehrere Verstösse gegen das Bundesgesetz über Geldspiele festgestellt worden. Die Aktion habe zusammen mit der Staatsanwaltschaft stattgefunden.
Bei der Kontrolle der Lokale und Räumlichkeiten überprüften die Beamten demnach insgesamt 22 Personen. Zwei Personen wurden wegen Verdacht auf Widerhandlungen gegen das Bundesgesetz über Geldspiele inhaftiert.
Bei der koordinierten Aktion seien zudem Verstösse gegen die geltende Covid-Gesetzgebung festgestellt worden, diese Widerhandlungen seien mit neun Bussen im Ordnungsbussenverfahren abgehandelt worden. Drei Personen werden diesbezüglich bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht, wie es weiter hiess.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit