Arbeitsunfall Zwei Verletzte bei Aufbauarbeiten an einem Kran in Neukirch 

ot, sda

20.9.2021 - 18:32

Ein Helikopter flog einen von zwei Verletzten in ein Spital. Es bestand der Verdacht auf Rückenverletzungen. (Archivbild)
Ein Helikopter flog einen von zwei Verletzten in ein Spital. Es bestand der Verdacht auf Rückenverletzungen. (Archivbild)
Bild: Keystone

Bei einem Unfall während Aufbauarbeiten für einen Kran sind am Montag auf einer Baustelle in Neukirch TG zwei Arbeiter verletzt worden, einer davon mittelschwer. Die Männer waren aus noch ungeklärten Gründen beim Anheben eines Betonteils von der Plattform eines Tiefladers gefallen.

20.9.2021 - 18:32

Ein 59-Jähriger erlitt mittelschwere Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Spital gebracht, wie die Thurgauer Kantonspolizei mitteilte. Sein 26-jähriger Kollege wurde wegen Verdachts auf Rückenverletzungen mit einem Helikopter ebenfalls in ein Spital geflogen.

Zum Unfall kam es kurz nach 13.00 Uhr an der Bahnhofstrasse. Mehrere Personen waren am Aufstellen des Krans beteiligt. Der genaue Unfallhergang ist unklar. Die Polizei leitete Ermittlungen ein.

ot, sda