Ostschweiz Zwei Verletzte bei Brand in Dachwohnung in Diessenhofen TG

sda

25.9.2022 - 22:21

Bei einem Brand in einer Dachwohnung sind am Sonntagabend in Diessenhofen zwei Bewohner verletzt worden.
Bei einem Brand in einer Dachwohnung sind am Sonntagabend in Diessenhofen zwei Bewohner verletzt worden.
Keystone

In Diessenhofen TG ist es am Sonntagabend in einer Dachwohnung eines Wohnhauses zu einem Brand gekommen. Zwei Bewohner wurden leicht verletzt.

25.9.2022 - 22:21

Kurz nach 18.30 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass eine Dachwohnung eines Wohnhauses brenne, wie die Kantonspolizei Thurgau mitteilte. Die Feuerwehren Diessenhofen, Stein am Rhein und des angrenzenden Gailingen (D )seien rasch vor Ort gewesen und hätten den Brand unter Kontrolle gebracht.

Zwei Bewohner im Alter von 22 und 58 Jahren wurden laut Polizei leicht verletzt und vor Ort medizinisch versorgt. Die Schadenhöhe konnte noch nicht beziffert werden. Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Untersuchungen durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Thurgau.

Während des Einsatzes wurde laut Polizei ein Teil der Altstadt für mehrere Stunden gesperrt und der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Der Grenzübergang Gailingen-Diessenhofen wurde vorübergehend geschlossen.

sda