VerkehrsunfallZwei Verletzte bei Unfall auf der Autobahn N13 bei Sargans SG
cz, sda
17.7.2021 - 09:49
Bei einer Kollision zwischen einem Lieferwagen und einem Wohnmobil auf der Autobahn N13 in Richtung Sargans SG haben sich am Freitagnachmittag beide Fahrer unbestimmt verletzt. Als Unfallursache steht laut Polizeiangaben ein medizinisches Problem des 30-jährigen Lieferwagenfahrers im Vordergrund.
Keystone-SDA, cz, sda
17.07.2021, 09:49
SDA
Der Fahrer des Lieferwagens sei auf dem Überholstreifen von Maienfeld her kommend in Richtung Sargans gefahren, heisst es in der Mitteilung der St. Galler Kantonspolizei vom Samstag. Er habe an einem Wohnmobil eines 43-Jährigen vorbeifahren wollen. Doch noch bevor er den Überholvorgang habe einleiten können, habe er mutmasslich aufgrund eines medizinischen Problems die Herrschaft über seinen Lieferwagen verloren.
Der Lieferwagen geriet rechtsseitig über den Normalstreifen auf den Pannenstreifen und kollidierte mit der rechten Randleitplanke. Anschliessend wurde der Lieferwagen nach Polizeiangaben nach links auf den Normalstreifen zurückgedreht und kollidierte dort mit der Front gegen das Heck des Wohnmobils.
Das Wohnmobil drehte sich in der Folge um 90 Grad und prallte mit der Front in die rechte Aussenleitplanke. Beide Fahrer wurden mit je einem Rettungswagen ins Spital gebracht. Es entstand Sachschaden von mehreren Zehntausend Franken.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit