Kriminalität Zwei Verletzte nach zwei Streits in St. Gallen

SDA

21.6.2020 - 11:39

Bei zwei gewalttätigen Auseinandersetzungen sind in der Stadt St. Gallen in der Nacht auf Sonntag eine Person schwer und eine weitere Person leichter verletzt worden, wie die Kantonspolizei am Sonntag mitteilte.

Vor einem Restaurant an der Oberdorfstrasse fand die Stadtpolizei St. Gallen kurz vor zwei Uhr einen schwer verletzten, am Boden liegenden Mann vor. Laut einem Zeugen soll es vor dem Lokal eine Auseinandersetzung zwischen dem Opfer und mehreren dunkelhäutigen Männern gegeben haben. Die Täter flüchteten nach dem Vorfall in unbekannte Richtung. Das Opfer wurde noch auf dem Platz erstversorgt und dann ins Spital gebracht.

Rund zwei Stunden zuvor wurde an der Davidstrasse ein 18-jähriger Mann von mehreren unbekannten Personen ausgeraubt und verletzt. Die Polizei fand das Opfer mit Schnittverletzungen auf. Der junge Mann wurde ins Spital gebracht.

Der überfallene Mann gab laut Polizei-Mitteilung an, von mehreren dunkelhäutigen Männern angesprochen worden zu sein. Als er der Aufforderung, Bargeld herauszugeben, nicht nachgekommen sei, hätten diese ihn mit Fäusten angegriffen und mit einem unbekannten Gegenstand verletzt. Als das Opfer am Boden lag, stahlen ihm die Männer das Portemonnaie und flüchteten in unbekannte Richtung.

Zurück zur Startseite