Verkehrsunfall65-jähriger Mann bei Kollision in Bachenbülach ZH schwer verletzt
bs, sda
27.9.2022 - 11:20
Vier Fahrzeuge sind am Dienstagmorgen kurz nach 6.30 Uhr in Bachenbülach ZH zusammengestossen. Dabei wurde ein 65-jähriger Lenker eines Landwirtschaftsfahrzeugs schwer verletzt.
Keystone-SDA, bs, sda
27.09.2022, 11:20
27.09.2022, 11:39
SDA
Der Mann sei mit seinem Motorkarren auf der Churzäglenstrasse Richtung Oberglatterstrasse unterwegs als es im Bereich der Einmündung zu einer Kollision mit einem Personenwagen kam, schrieb die Kantonspolizei Zürich am Dienstag in einer Mitteilung. Der Personenwagen fuhr von Oberglatt in Richtung Bachenbülach.
Als Folge der Kollision rutschte der Personenwagen auf die Gegenfahrbahn, wo er seitlich ein entgegen fahrendes Auto streifte. Anschliessend kollidierte das Fahrzeug frontal mit einem ebenfalls entgegen fahrenden Lieferwagen.
Der Fahrer des Motorkarrens wurde bei diesem Unfall schwer verletzt und nach einer medizinischen Erstversorgung ins Spital gebracht. Die drei anderen Fahrzeuglenker blieben unverletzt.
Die genaue Unfallursache ist bislang nicht bekannt. Sie wird durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland abgeklärt.
Wegen des Unfalls musste die Oberglatterstrasse zwischen der Kasernenstrasse in Bachenbülach und dem Ortsbeginn Oberglatt für den Verkehr beidseitig gesperrt werden.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit