Stadt Zürich 81-jähriger Autofahrer fährt in Gruppe von Kindern

SDA/gbi

15.9.2021 - 16:22

Die Stadtpolizei Zürich ermittelt die Umstände des Unfalls. (Symbolbild)
Die Stadtpolizei Zürich ermittelt die Umstände des Unfalls. (Symbolbild)
Bild: Keystone

Ein 81-jähriger Autofahrer hat am Mittwoch in Zürich eine Gruppe von Kindern angefahren, die gerade den Zebrastreifen überqueren wollte. Vier Kinder wurden verletzt, zwei von ihnen mussten ins Spital.

15.9.2021 - 16:22

Der Unfall ereignete sich am Mythenquai in Zürich um 11 Uhr vormittags. Wie die Stadtpolizei mitteilte, war ein 81-jähriger Schweizer mit seinem Auto stadteinwärts unterwegs. Bei einem Fussgängerstreifen fuhr er dann direkt in die Gruppe von Kindern, die in Begleitung ihrer Betreuungspersonen den Mythenquai überqueren wollte.

Vier Kinder wurden verletzt, ein dreijähriger Bub und ein fünfjähriges Mädchen mussten mit der Sanität ins Spital gebracht werden. Wie stark sie verletzt sind, ist vorerst nicht bekannt. Die beiden anderen Kinder im Alter von drei und fünf Jahren wurden von der Sanität ambulant behandelt.

In Mitleidenschaft gezogen wurden auch Arbeiter einer nahegelegenen Baustelle, die den Unfall mitansehen mussten und den Kindern Erste Hilfe leisteten. Einige Arbeiter mussten durch die Rettungskräfte psychisch betreut werden.

Ob der 81-jährige Lenker ein medizinisches Problem hatte, ist gemäss Angaben der Stadtpolizei noch unklar. Auch der genaue Hergang des Unfalls werde noch ermittelt.

SDA/gbi