Coronavirus – Schweiz 9 von 24 Schulklassen von Volketswiler Schulhaus in Quarantäne

leph, sda

22.1.2021 - 14:29

Vorerst kein Unterricht: 9 von 24 Klassen der Schule Feldhof in Volketswil befinden sich nach einem Corona-Massentest in Quarantäne. (Symbolbild)
Vorerst kein Unterricht: 9 von 24 Klassen der Schule Feldhof in Volketswil befinden sich nach einem Corona-Massentest in Quarantäne. (Symbolbild)
Keystone

Der Corona-Massentest an der Schule Feldhof in Volketswil ist abgeschlossen, die Auswertung der Tests läuft noch. Die Positivitätsrate lag am Freitagnachmittag bei knapp 7 Prozent. 9 von 24 Klassen sind in Quarantäne. Für das Contact Tracing ist der Häufe der Fälle «unerklärlich».

Bei dem Massentest seien weitere Schülerinnen und Schüler sowie Lehrpersonen positiv getestet worden, teilte die Schulpflege Volketswil am Freitagnachmittag mit.

Von den 24 getesteten Schulklassen würden sich nun 9 in Quarantäne befinden. Dies, weil in derselben Klasse 2 oder mehr Kinder positiv getestet wurden.

Bisher keine Mutationen festgestellt

Die restlichen Schülerinnen und Schüler sowie Lehrpersonen könnten gemäss Empfehlung des kantonalen Contact Tracings weiterhin in die Schule gehen. Eine Schulschliessung sei derzeit nicht vorgesehen.

Die suche nach mutierten Varianten des Coronavirus sei bisher ergebnislos verlaufen. Sollte bei noch auszuwertenden Tests ein mutiertes Virus auftauchen, werde das Contact Tracing des Kantons die nötigen Schritte veranlassen.

Zurück zur Startseite

leph, sda