Brand Auto brennt in Hafnerbergtunnel bei Birmensdorf aus

sda

6.10.2022 - 22:21

Der Hafnerbergtunnel auf dem Gemeindegebiet von Birmensdorf ist am Donnerstagabend wegen eines Fahrzeugbrandes rund zwei Stunden gesperrt gewesen. Verletzt wurde niemand.
Der Hafnerbergtunnel auf dem Gemeindegebiet von Birmensdorf ist am Donnerstagabend wegen eines Fahrzeugbrandes rund zwei Stunden gesperrt gewesen. Verletzt wurde niemand.
Keystone

Im Hafnerbergtunnel auf dem Gemeindegebiet von Birmensdorf ist am Donnerstag ein Auto in Brand geraten. Der Lenker konnte das Auto bereits beim Auftreten des Rauchs auf dem Pannenstreifen abstellen und den Tunnel in einem nachfolgenden Auto verlassen.

6.10.2022 - 22:21

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Auto in Brand, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilte. Sie habe das Feuer löschen können. Das Auto sei aber vollständig zerstört worden. Auch bei der Tunneleinrichtung sei Sachschaden von mehreren tausend Franken entstanden. Verletzt worden sei niemand.

Das Auto habe um zirka 18.15 Uhr zu rauchen begonnen. Wegen des Brandes und der Löscharbeiten habe der Tunnel beidseitig gesperrt werden müssen. Dies habe auf den umliegenden Strassen zu erheblichen Verkehrsbehinderungen geführt. Nach rund zwei Stunden konnten alle Fahrbahnen wieder freigegeben werden.

sda