StrassenverkehrsunfallAuto überschlägt sich nach Kollision in Zürich
SDA
9.10.2020 - 14:46
Ein Auto hat sich am Donnerstagabend auf der Zürcher Bellerivestrasse nach einer Kollision mit einem anderen Fahrzeug überschlagen. Die Lenkerin musste von Passanten aus dem Fahrzeug befreit werden.
Gemäss bisherigen Erkenntnissen fuhr eine Lenkerin in ihrem hellen Personenwagen gegen 22.45 Uhr vom Bellevue her auf der mehrspurigen Bellerivestrasse in Richtung Tiefenbrunnen. Auf Höhe Bellerive-/Klausstrasse kam es zur Kollision mit einem Lenker eines schwarzen Suv-Fahrzeuge, wie die Stadtpolizei Zürich am Freitag mitteilte.
Daraufhin überschlug sich das helle Fahrzeug und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die Lenkerin, die sich alleine im Fahrzeug befand, konnte mit der Hilfe von Passanten aus dem Fahrzeug befreit werden. Sie musste durch die Sanität von Schutz und Rettung Zürich mit leichten Verletzungen zur Überprüfung ins Spital gebracht werden.
Der Unfallhergang ist laut Polizei noch unklar und wird durch Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich abgeklärt.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit