EinbrücheAutoeinbrecher sucht sich falsches Fahrzeug aus
ed, sda
19.6.2022 - 10:54
Ein Autoeinbrecher hat sich in der Stadt Zürich das falsche Auto ausgewählt: Es war das Fahrzeug eines zivilen Fahnders. Die Polizei liess ihn allerdings zunächst noch gewähren, um ihn später in flagranti festzunehmen.
Keystone-SDA, ed, sda
19.06.2022, 10:54
SDA
Der 41-jährige Einbrecher suchte nach unverschlossenen Fahrzeugen, um Diebesgut zu finden, wie die Stadtpolizei Zürich am Sonntag berichtete. Als er im Auto des zivilen Fahnders eine Person entdeckte, liess er von seinem Vorhaben ab. Der Fahnder zog jedoch seine Kollegen bei und sie folgten dem Mann.
Dabei stellten sie fest, dass der Mann auf seinem Weg an mehreren parkierten Fahrzeugen die Türgriffe betätigte, um zu testen, ob sie verschlossen waren. Schliesslich begab er sich in eine Privatgarage, wo er einen unverschlossenen Personenwagen antraf, öffnete und durchsuchte. Beim Verlassen der Garage nahmen ihn die Fahnder in Empfang und legten ihm die Handschellen an. Mit dabei hatte der Mann aus Sri Lanka noch weitere Gegenstände, die aus Diebstählen in seinen Besitz gelangt sein könnten, schreibt die Polizei weiter.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit