SpitälerBisheriger Co-Chef wird alleiniger Chef des Zürcher Stadtspitals
fn, sda
11.11.2021 - 10:20
Der bisherige Co-Spitaldirektor des Stadtspitals Zürich, Marc Widmer, ist ab sofort alleiniger Direktor. Der Stadtrat hat ihn per sofort in diese Funktion ernannt. Sein Stellen-Partner Andreas Zollinger starb im September überraschend.
fn, sda
11.11.2021, 10:20
SDA
Erst am 1. August hatten Widmer und Zollinger die Leitung des Zürcher Stadtspitals Waid und Triemli gemeinsam übernommen. Anfang September starb Zollinger dann überraschend bei sich zuhause. Widmer wird den Posten des Spitaldirektors nun alleine ausfüllen, wie die Stadt am Donnerstag mitteilte.
Mit Widmer habe das Spital einen ausgewiesenen Experten mit viel Gestaltungswillen, der das Stadtspital kenne und die geplanten Projekte vorantreiben und erfolgreich umsetzen werde, wird GLP-Gesundheitsvorsteher Andreas Hauri in der Mitteilung zitiert.
Widmer studierte Wirtschaftswissenschaften und ist diplomierter Wirtschaftsprüfer. 2018 wurde er verantwortlich für die Unternehmensentwicklung im Stadtspital Triemli und übernahm später die Führung des Direktionsstabes und der Finanzen. Seit 2019 war er als Leiter Strategie und Finanzen des Stadtspitals Waid und Triemli tätig und Mitglied der Spitalleitung.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit