ZürichBrand in Tiefgarage in Embrach verursacht hohen Sachschaden
fn, sda
8.2.2022 - 12:31
In Embrach ist am Dienstagmorgen ein Brand in einer Tiefgarage ausgebrochen. Der Schaden dürfte mehrere hunderttausend Franken betragen. Verletzt wurde niemand. Rund 40 Mieterinnen und Mieter mussten vorsorglich evakuiert werden.
08.02.2022, 12:31
SDA
Kurz nach 8 Uhr ging bei der Kantonspolizei die Meldung ein, dass in einer Tiefgarage ein Auto brennen würde. Die ausgerückte Feuerwehr begann sofort mit den Löscharbeiten.
Rund 40 Bewohnerinnen und Bewohner von drei Wohnblöcken wurden vorsorglich evakuiert, wie die Polizei mitteilte. Sie konnten im Verlauf des Vormittags aber alle zurück in ihre Wohnungen. Der genaue Sachschaden, der an den abgestellten Autos und dem Haus entstand, dürfte mehrere hunderttausend Franken betragen.
Weshalb das Auto in Brand geriet, ist noch nicht geklärt.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit